„Whoa! Stramme Brüste! Wuhuhuhuhuuuu….“

Das durfte ich mir gerade anhören von einem Mann um die 45-50 Jahre. Seine beiden gleichaltrigen Gefährten stimmten bei dem „Wuhu“ dann mit ein und grölten lautstark als sie an mir vorbeigingen. Es ist Mittag kurz vor 13 Uhr.

Ich war allein und ging in die entgegengesetzte Richtung. Ich habe außer Ignoranz und einem harten, kalten Blick geradeaus ins Leere nichts entgegengebracht. Was genau soll ich denen sagen, dass sie begreifen würden, wie Scheiße das war? Nach #metoo? Hat das überhaupt irgendwas gebracht?
Solche Menschen habe ich aufgegeben. Männer über 40, die sowas machen, haben Respekt vor Frauen und wahrscheinlich vor anderen Menschen im Allgemeinen nie gelernt. War ja auch ein Kompliment. Ich sehe ja anscheinend geil aus. Wenn man kein Gehirn besitzt, kann man Sexismus und seine Auswirkung eben nicht verstehen.

Die beschissenste Sache ist daran, dass mich das eingeschüchtert hat. Ich habe sofort geguckt, ob mein Oberteil zu tief ausgeschnitten oder runtergerutscht war (war es nicht, habe es aber trotzdem hochgezogen), habe an meiner Tasche, die nun mal quer über den Oberkörper geht und ins Dekolleté schneidet, herumgefummelt. Ich trage sogar einen Minimizer-BH, der den Busen optisch verkleinert.

Da ist nichts zu machen. Die Brüste bleiben an Ort und Stelle, egal wie ich herumzupfe. Immer noch Frau.
Da hilft nur Winter. Oder Verschleierung….

So sieht man aus, wenn man sexuell belästigt wird:

20180628_130209.jpg

6 Gedanken zu “„Whoa! Stramme Brüste! Wuhuhuhuhuuuu….“

    1. Dankeschön. Ich finde mich auch nicht mehr dick. Bin jetzt übrigens auch normalgewichtig. Unter dem Rock versteckt sich aber noch hängende Masse. Die Haut am Bauch, Po und Schenkel ist ziemlich gedehnt durch das vorige Gewicht (es waren ja fast 100 Kg) und die restlichen Fettpolster zieht die Haut noch zusätzlich runter. Denen will ich noch an den Kragen, damit die Haut überhaupt ne Chance hat, sich wieder an die Muskeln zu schmiegen.

      Like

  1. Du bist eine hübsche Frau. Schade, dass erwachsene(?) Menschen ihre Niveaulosigkeit lautstark mitteilen und Dich damit verunsichern können. Es sagt sich leicht: „Mach Dir nichts draus“. In dem Moment fühlt man sich einfach unangnehmen. Ich wünsche Dir, dass Dein Selbstbewusstsein so stark wird, dass Du eines Tages wirklich kalt lächelnd und unbeeindruckt von solchen Äußerungen bleibst. Oder besser noch: Dass Deine Ausstrahlung solche Menschen mundtot macht.

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn sie dich bei deinen eigenen Schwachpunkten treffen, ist es besonders blöd. Eigentlich bin ich sonst nicht so schnell einzuschüchtern.
      Danke! Hoffentlich überwinde ich diese Schwäche noch und bleibe das nächste Mal wirklich unbeeindruckt.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..