Da bin ich wieder!

Mit brandneuer Unterseite auf dem Blog, die die unendlich lange und bezaubernd schöne Datenschutzerklärung beinhaltet, melde ich mich aus dem Dornröschenschlaf zurück. Auf den Cookie-Bestätigungs-Button dürft ihr nun auch immer kräftig drücken, sobald ihr meine Webseite neu aufruft.

Worüber schreibe ich normalerweise nochmal? Achja: Zunehmen. Die Fanfaren der 75Kg haben aufgehört zu schmettern, stattdessen hörte ich heute morgen eine Tröte bei 76Kg…

Ganz ganz toll!

Sport lief gut. Ernährung klappt aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich weiß nicht wieso.

Eis. Ich komm den ganzen Tag klar und dann gibt es Eis. Ich bin verrückt danach. Kuchen ist auch gut. Auch bei Schoki kann ich mich nicht beherrschen. Mir wurde schon öfter der Tipp gegeben, Schokolade mit hochprozentigen Kakaoanteil zu nehmen. Ich habe nicht verstanden, warum das besser sein sollte (ja schon, aber eben nicht in meinem Fall). Ich muss halt immer aufessen.
Von Lindt gibt’s eine Tafel mit 99% Kakaoanteil. Versuch gestartet. Und? Blieb es bei einem Stück? Natürlich nicht.

Ich bin einfach essgestört. Treffen bei denen es ums Essen geht, machen mir Angst. Wenn ich Grillabend höre, freue ich mich nicht drauf. Wenn ich „Wir treffen uns zum Früchstück“ höre, freue ich mich auch nicht drauf. Routine tut mir unheimlich gut. Das heißt, ich kümmere mich selbst um mein Essen (vegan, lower carb ist immernoch das Beste, was mir bekommt (da mache ich aber Ausnahmen, sonst bin ich wirklich nicht mehr gesellschaftsfähig und das macht auch mir keinen Spaß) und esse zu Zeiten an denen ich Hunger habe und nicht zu denen ich verabredet bin.

Jedesmal sobald ich sage „na nur heute“, „na nur ein Stück“ ist es vorbei. Einmal ist keinmal? Bei mir leider nicht. Einmal ist ab sofort immer. Und dann kostet es meist um die 3-14 Tage ehe ich mich von meinem geliebten Eis losreißen kann um wieder Normalität zulassen zu können. Dabei schaufel ich soviel in mich hinein, dass 2 Stunden Fitnessstudio 3-4 Mal die Woche wenn überhaupt dafür reicht, dass ich mein Gewicht halte oder eben nur 500 Gramm zunehme.

Was ist da falsch mit mir? Wieso will der Schalter nicht einfach mal umgelegt bleiben? Wieso kann ich nicht portionieren. Wieso muss ich (und ihr damit auch) da immer immer wieder durch. Es ist sehr anstrengend. Argh!

Mein Wunsch für die Zukunft ist, dass ich mich jeden Tag ausgewogen (buntes Gemüse, Eiweiß, wichtige Fette, Mineralien und Vitaminkram, wenig Zucker (also auch weniger Kohlenhydrate), weniger Salz) ernähre (um die 1500 Kcal gesamt, an Sporttagen geht auch 2000 Kcal) und ab und an (1-2 Mal die Woche) auch mal ein Stückchen Kuchen, oder ein Eis (EINS).
Das ist mein Wunsch. Normal mit Zusatzprodukten wie Süßigkeiten umgehen zu können.

Wann der Wunsch erfüllt wird, oder ob ich mein Leben lang schwankend (aber immerhin) zu meinem Idealgewicht (65 Kg) komme, werdet ihr hier erfahren. Bis jetzt bin ich trotz Rückschläge ja auch immer weiter gerade aus gelaufen und habe heute ein Gewicht, von dem ich vor 3 Jahren nur träumen konnte.

Eure Cat-Weight-Loss aka Katinka Bell 💪😺🍀

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4 Gedanken zu “Da bin ich wieder!

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