Oh Tannenbaum!

wp-1486563776839.jpg
Winterbaum

Ich stelle immer wieder fest, dass meine Art von Humor nicht von allen Menschen verstanden wird.
Als heute der Heizungsableser merkwürdig unseren Baum angestarrt hat, ist mir das mal wieder aufgefallen. Jeden Anflug von Erklärung habe ich sein gelassen und nur still in mich hineingelächelt, als er sich doch noch abwenden konnte um das Wohnzimmer zu verlassen.

Es ist gar nicht so, dass ich zu faul war, den Baum zu entschmücken. Tatsächlich habe ich ihn abgeschmückt. Jedenfalls habe ich Kugeln und Christbaum-Holzbehänge abgemacht. Die Lichterkette war so schön. Der Baum ist sowieso eingepflanzt und zu aller Zierde wurde er von jeher von einer unweihnachtlichen Arielle gekrönt. (Wir waren im November 2016 im Disneyland Paris. Darüber habe ich nie berichtet xD die hatten unendlich viel Baumschmuck, ich hätte mich tot kaufen können. Habe mich aber bescheiden für die Arielle entschieden. Eigentlich trägt sie ein Ballkleid und hat einen Haken zum Aufhängen. Mein kluger Freund schlug vor, sie doch als Spitze zu verwenden. So bekam sie Dank Schnipsgummi einen festen Stand und nebenbei ihre Schwanzflosse zurück. Passt doch super.).

Ich konnte mich einfach nicht trennen und deshalb haben wir immer noch nen leuchtenden Baum bei uns stehen. Ich nenne ihn Winterbaum.

Da sonst nur Freunde und Familie unsere Wohnung betreten, ist niemand überrascht. Sie kennen mich ja. xD
Aber Fremde sind dann doch etwas – nunja – befremdelt.

Wie findet ihr den meinen Winterbaum?
Ich finde den super! Er macht den kalten Winter wärmer und erträglicher. 🙂

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Oh Tannenbaum!

  1. Bei uns hängt auch noch überall Winterschmuck. Lichterketten in den Fenstern, weihnachtliche Kerzenständer etc. Nur die Krippe ist weg. Wenn wir mal einen Weihnachtsbaum haben, dann steht er auch immer viel länger, als er „sollte“.

    Die Arielle als Spitze ist toll und ich kann darüber lachen 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.