Sport muss her. Und neue Schuhe…

Angespornt von dem netten Ergebnis von meiner Waage bin ich gestern Abend doch tatsächlich noch ins Fitti gegangen. Was ist denn da los?

Da meine Fitnessuhr die letzten Trainingseinheiten speichert, habe ich tollkühn mal geschaut, wann die letzte denn eigentlich stattfand. 22.06. Oha! 2 Monate her… 

Schon unangenehm, wenn man eigentlich nen Abnehmblog schreibt und sich die ganze Zeit hinter Musikposts versteckt. Aber so würde ich wohl gar nichts schreiben, in Vergessenheit geraten und Schokolade fressen und niemand würde je von erfahren…

Also muss halt mal wieder was abnehntechnisches her, sonst geben mich die Leute noch völlig auf.

Da war ich vor 2 Monaten so stolz, dass ich bald 9, ach was 10 km in ner Stunde laufe und hab gestern nur knapp 8km geschafft. 

Ach macht nichts. Kalorien hab ich ordentlich verbrannt und die Waage belohnte mich mit 79,0 KG  heute morgen. 🙂 (war Wasser, ich weiß, die Zahl stand meiner Waage dennoch ausgezeichnet)

Na mal schauen, wann ich mich wieder ins Fitti wage. Brauch allerdings andere Schuhe :((

Will mich vllt jemand sponsern? ;)))

Fürs Gruselkabinett: Mein einer Nagel ist abgefallen…. ihhh…. (wächst aber schon eifrig nach und sieht nichtmal eklig aus).

Werbeanzeigen

28 Gedanken zu “Sport muss her. Und neue Schuhe…

  1. Ieeeeeh Nagel abgebrochen 😝

    Super Leistung, dass du warst. Und Wasser hin oder her. Weniger auf der Waage sieht immer gut aus 😁 Morgen früh will ich dann nach einer Woche Abstinenz auch endlich mal wieder gehen 🙈

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hatte das drückende Gefühl am Zeh vor 2 Monaten einfach ignoriert. Bin dann fast jeden Tag aufs Laufband und es hat sich ne Blase gebildet. An anderen Stellen am Fuß ist das ja nicht weiter tragisch. Nur leider unterm Nagel unpraktisch. Tat nicht mal weh und war auch nicht blau. Letzte Woche hat sich der nagel durch die drunter liegende Blase dann komplett verabschiedet. Aber wie es bei anderen Blasen auch der Fall ist, bildet sich drunter die neue Haut. Deshalb sieht es nicht so schlimm aus. Der gute wächst schon wieder nach xD Lack drauf… fertig…

      Liken

  2. Um Gewicht zu halten darf man „nur“, nicht mehr Kalorien zu sich nehmen als man am Ende des Tages verbraucht hat,bzw.man nimmt ab, wenn mehr verbraucht sind .(ich weiß es ist einfacher zu sagen als durchzusetzen-aber wo ein Wille ist,ist auch ein Weg) Gruß und alles Gute!

    Gefällt 1 Person

    1. Die Theorie ist mir sonnenklar (; der Wille ist auch eigentlich abnehmen und nicht halten. Schau mal bei meiner über mich Seite vorbei ‚ich in Zahlen‘ 😉 halten kann ich mittlerweile so gut, dass es schon nervt XD

      Liken

      1. Ausdauer ging mir schon immer leichter von der Hand. In Sprint war ich immer ne Niete. Ich denke, durchs Singen habe ich mir das auch etwas bewart. Andersrum klappt das ganz bestimmt auch. Aber die Psyche spielt beim Singen auch mit rein. Und das Wetter und überhaupt, deshalb hab ich das noch nicht wirklich festmachen können. Irgendwas ist nämlich immer. Ich weiß, dass z.b. Bauchtraining kontraproduktiv ist, dadurch baut man quasi leere schöne Muskeln auf, die die im hintergrund eigentlich arbeitenden stören. Also wird’s für mich kein Sixpack geben. (Schaaaade, freu mich doch immer auf die Sit ups) ein paar sind natürlich drin 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Interessante Antwort. Ich dachte immer, Opernsänger müssen sich schonen. Mir geht da das Bild vom schweigsamen Opernsänger mit Schal um den Hals, durch den Kopf. Wenn deine sportlichen Aktivitäten keinen großen Einfluss auf deine Stimme haben, bin ich beruhigt. Sixpack sieht bei Frauen eh doof aus.

        Gefällt 1 Person

      3. Nee Quatsch genau das Gegenteil. Opernsingen ist Leistungssport. Um sich gesundzuhalten gelten die selben Regeln: Sport und Ernährung. Ausdauer ist super. Du musst ja zum Teil 5 stündige Wagneropern durchstehen da brauch man Ausdauer 😉 nur eben keine harten aufgeblasenen Muskeln 🙂

        Gefällt 1 Person

      4. Alle schwitzen extrem auf der Bühne. Auch schlanke Menschen schwitzen bei Anstrengung. Du solltest mich sehen! Mein Gesicht tropft wortwörtlich. Du hast die ganze Zeit heiße Scheinwerfer im Gesicht und kannst dir durch die fette Schminke nichts wegwischen und lässt es halt geschehen.
        Es gibt dicke Menschen in allen wichtigen Positionen, das heißt ja nicht, dass sie keine Ausdauer besitzen, wahrscheinlich wären die sogar Spitzensportler, wenn sie schlank wären xD

        Gefällt 1 Person

      5. Ich sitze ja gerne in der ersten Reihe und wenn die Sänger in Aktion sind, dann fliegt die Schwitze durch die Gegend 😜
        Auch wenn die Dicken Ausdauer haben, bedeutet das Schwerstarbeit für Herz und Kreislauf.

        Gefällt 1 Person

      6. Ja, deshalb mein Verweis auf verschiedenste Positionen. Ein Sigmar Gabriel brauch auch Ausdauer, die er scheinbar hat, um seine Position bewältigen zu können. Das heißt ja nicht, dass sein Körper vor Gesundheit strotzt.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.