Bilanz nach 51 Wochen – meine Welt in Bildern

Tag 358

Gewicht: 79,4 Kg (gestern waren es 78,8 😛 )
Defizit allgemein: -16,1 Kg

dümpel dümpel dümpel

mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich bin mit anderen Dingen beschäftigt, die die Abnahme einfach stark aus dem Fokus drängen. Besonders mein Essverhalten leidet darunter (Bilder unten 😉 ).
Dennoch darf ich nie vergessen, dass ich es schaffe, mein Gewicht zu halten. Und das fällt mir wirklich gar nicht schwer. So wenig wichtig mir grad abnehmen ist, so wichtig ist es mir dann aber doch, nicht wieder zuzunehmen. Ich schränke mich bei der Wahl meiner Lebensmittel nicht ein. (Gleiche es aber nachträglich aus)

Nächste Woche jährt sich mein Abnehmen.
Nächste Woche bin ich aber in Rom und es wird dann erst zu gegebener Zeit einen Sonder-Bericht geben.

Ich war in letzter Zeit viel spazieren und shoppen und Essen und Trinken. Es haben sich ziemlich viele Bilder angesammelt, die sich hier nun ergießen werden…
Viel Spaß!

Bei der Beschriftung der Bilder kam mir grad in den Sinn, dass ich irgendwann mal mit ner Freundin in der S-Bahn am Berliner Dom vorbei fuhr und eine Touristin neben uns auf den Dom zeigte und ihrem Mann super selbstbewusst sagte. „Das ist die Oper“… wir konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Natürlich kennt man nicht alles in einer neuen Stadt, aber so dermaßen selbstbewusst darauf zu zeigen und es falsch benennen war einfach urkomisch. Abgesehen davon das Berlin nicht „Die“ Oper besitzt sondern 3 große Opernhäuser beherbergt.

Nun folgen Frühlingsbilder. Ich bin übrigens ein Großer Magnolienfan, wird euch auffallen 😉

Mein Freund und ich waren vor 4 Wochen oder so in den Gärten der Welt. Es sieht recht trüb aus, aber das liegt an der Kamera. Die meisten Bäume, haben auch noch nicht geblüht.
Der Gärten der Welt – Garten ist einer meiner Lieblingsparks in Berlin, ich bin jedes Jahr mindestens 1Mal da. Gerade ist es eine halbe Baustelle, weil die IGA nächstes Jahr dort einzieht. Ich bin sehr gespannt, was das noch bringen mag.

Allerschönste Grüße!

Werbeanzeigen

22 Gedanken zu “Bilanz nach 51 Wochen – meine Welt in Bildern

  1. Bist Du diese hübsche schlanke Person auf den unteren Bildern? Du siehst ziemlich trainiert aus und den „Schwabbel“, der da an Deinen Armen sein soll, erkennt man irgendwie nicht auf den Fotos!

    Gefällt 1 Person

    1. Das hier soll kein Fishing for compliments sein. Auch wenn der Trizeps hier vllt ganz nett anzuschauen ist, ist das kein reiner Muskel in meinem Fall sondern stark durch Fett gepolstert. Erkennt man wohl schlecht auf diesem Bild. Ich sage nicht, dass es total unansehnlich ist, im Gegenteil ich freue mich ja über die Muckis, steht ja da. Schlank würde ich mich trotzdem nicht nennen, dafür gibt’s noch zu viel ungesundes Fettgewebe an Bauch, Beine und Po. Du solltest mich in Unterwäsche sehen, oder besser noch nicht, haha 😉 ich habe immernoch einen ungesunden Krebs- und Diabetesrisiko erhöhten BMI. Noch 4 Kg und ich bin wieder in einem besseren Bereich.
      Fazit: man kann trotz Übergewicht gut aussehen, gesund ist es deshalb trotzdem nicht.

      Gefällt mir

      1. 🙂 Nein. Das sollte es nicht. Aber man kann trotzdem was Nettes schreiben, oder? Ich lese Deinen Blog schon eine ganze Weile immer mal wieder, aber ich hatte Dich bisher noch nie ganz gesehen. Und ich hab Dich mir total anders vorgestellt. Dicker eben. Da hab ich sponan mal kommentiert, was mir als Erstes durch den Kopf gegangen ist. Simple as that!
        Herzlichen Gruß

        Gefällt 1 Person

  2. Die 9cm Schuhe sind so so schick. In CB kriegst du sowas einfach nicht. Ich könnte ausrasten. 😡 aber bald habe ich Urlaub und bis dahin schlachte ich mein Sparschwein und dann mache ich Extremshopping in Berlin 🎉
    Die Fotos sind alle toll. So wie ich Berlin kenne und liebe ❤️
    Du siehst so gut aus, liebe Bella. Deine Ausstrahlung gefällt mir.

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön ❤
      Im Center nebenan, wo ich wohne gibt's seit geraumer Zeit ein "ela". Wahrscheinlich der Einzige in Berlin, aber die Heimat holt einen doch immer ein ^^ jedenfalls haben die doch meistens ne nette Auswahl an Vagabond-Schuhen, da finde ich immer einiges, was mir zusagt(und ist ein ähnlicher Stil wie meine 9cm botten), also mal ab ins blechen carré 😉 Ansonsten kenne ich in cb eigentlich keine Adressen mehr, zu selten da :/ Oder eben h&m, die hatten mal ähnliche Sandalen in schwarz.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich hab so ähnliche Sandalen, nur in orange-rot, letztes Jahr in CB in der Sprem gekauft. Da gibt es ein Schuhladen, der italienische Schuhe im Angebot hat. Schräg gegenüber von H&M. In Berlin gehe ich gerne im Lafayette einkaufen. Vor allem im Keller und in der Schuhabteilung ☺️

        Gefällt 1 Person

      2. Rheinsberg Schuhe?
        In der Friedrichstraße bin ich fast nie. Irgendwie komm ich da nie hin. Ich bin eh ein Gewohnheitstier und klapper meine 3 Läden ab, die ich mag oder geh im Kiez spazieren, da entdeckt man auch immer feine Sachen.

        Gefällt 1 Person

      3. Ja hihi die rheinsbergs kenne ich noch persönlich. Der Sohn war mit mir zusammen an der Musikschule und wir haben zusammen Wettbewerbe gemacht ^^ meine Mama geht da auch noch gern einkaufen.
        Ja das Lafayette kenne ich, aber hat nie so ganz mein Interesse geweckt. Und meine Uni war halt am Kudamm. Das war dann eher meine Hood. Hackischer Markt mag ich auch gern.

        Gefällt 1 Person

      4. Die Rheinsberg ist voll dünn. Ich möchte mal wissen wie die Frau das macht 🤔 (wen du alles kennst). Bestimmt sind wir uns auch schon über den Weg gelaufen. In der Stadt oder im Theater vll 👻

        Gefällt 1 Person

      5. Ich hab‘ früher in Sandow gewohnt. Dort bin auch zur Schule gegangen. Ist aber schon ganz lange her. Du könntest meine Tochter sein 😘
        Gehört deine Freundin zum Ensemble vom Staatstheater? Kennst du Sigrun Fischer, die Schauspielerin.

        Gefällt 1 Person

      6. Wir kommen ursprünglich auch vom Dorf. Ich bin erst mit 16 nach cb gekommen, in der gelben Platte in der Stadtpromenade hab ich dann gewohnt xD
        Meine Mama ist Anfang 50, ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich hab auch das Gefühl, ihr könntet euch gut verstehen, sie wirkt viel jünger als sie ist. Alle denken auch immer, dass sie meine Schwester sei. Vllt kennt ihr euch ja sogar. Hihi.
        Meine Freundin ist nicht fest. Die Schauspielerin kenn ich nicht.

        Gefällt 1 Person

      7. Ja absolut! Aber ich mochte auch die Platte irgendwie ^^ ach das wär lustig, wenn ihr euch kennt. Möglich wäre es. Vllt gibt’s ja mal ein Mutter Tochter Bild, dann kannste ja gucken. 😉
        Ich wünsche dir jedenfalls noch nen schönen Abend. War schön zu chatten 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.