Bilanz nach 17 Wochen – Abnehmen macht Spaß!

Kurve 17Tabelle 17

Tag 120

Gewicht: 84,5 Kg (Quiek)

Differenz: 11 Kg

Quiek quiek quiek. Ich bin grad voll die Grinsebacke. Seit 3 Tagen schmückt eine 4 die 80. Ich feier jeden einzelnen Kilo so dermaßen ab ^^. Das ist bestimmt ziemlich nervig für euch und meine Mitmenschen, die auch privat mit mir zutun haben. Da müsst ihr halt durch 😛

Da ich irgendwie immernoch den Infekt im Kopf habe, aber abgesehen von Kopfschmerzen und leichten Kreislaufproblemen nichts habe, gehe ich meine Tage normal an, bleibe aber dem Fitnessstudio fern. Der Wetterumschwung macht mir jedes Mal total zu schaffen. Im Frühling geht mir das auch immer so. Hoffentlich ist das bald überstanden.
Dafür habe ich aber wieder bei der Ernährung aufgepasst und versucht mehr als 200-300 Kilokalorien am Tag einzusparen. Das Ergebnis könnt ihr ja oben auswerten 😀

Meine Kurve sieht total hysterisch aus, aber leider ist eben auch genau so mein Abnehmverhalten. Aber unterm Strich läuft’s gut und wenn es eben so hysterisch klappt, warum nicht? 😀

Es klingt total doof, aber irgendwie macht mir das sogar Spaß. Ich hatte noch nie am Abnehmen Spaß. Aber diesmal empfinde ich ernsthaft Freude daran. Ich sehe, dass es voran geht. Ich erhalte viel Unterstützung durch euch und meine Umwelt. Ich fühle mich allgemein besser und freue mich schon aufs nächste Mal Fitness-Studio. (ganz unironisch ^^)

So… Außerdem habe ich gerade einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Es ist wieder nur ein Teilzeitjob und hat nichts mit meiner eigentlichen Ausbildung zu tun. Aber so ist das als brotloser Künstler.
Meinen Probetag hatte ich bereits vor 4 oder 5 Wochen, deshalb hatte ich gar nicht mehr an die Zusage geglaubt, aber sie kam dann doch und nächste Woche geht es wohl los.
Ich werde Barista in einem Coffeeshop einer bekannten Coffeeshop-Kette (nein nicht Starbucks).
Ich bin total gespannt und freue mich schon. Das Team scheint sehr nett zu sein.

Für die, die es noch nicht gelesen haben: ich bin eigentlich freiberufliche Sängerin. Genaugenommen Opernsängerin. Nebenbei singe ich noch in einem Ensemble so ziemlich jedes Wochenende und vereinzeilt unternehmen wir auch mal Konzertreisen (Bsp. London im vergangenem Juni 😉 ) außerdem basteln 2 Sänger-Freundinnen und ich grad an einem neuen Auftritts-Konzept (Grüße an Minka 😉 ). Ich sehe großes Potenzial und bin guter Dinge. Wenn es steht, lass ich es euch wissen 😛

Soviel erstmal von mir und meinem derzeitigen Leben.

Ich wünsch euch was!

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu “Bilanz nach 17 Wochen – Abnehmen macht Spaß!

  1. Abnehmen ist sooo toll, vor allem wenn es gut klappt! 🙂 Ist doch egal ob es ein auf und ab ist (ist bei mir auch so und hängt vor allem auch mit dem Zyklus zusammen und das wird bei dir nicht anders sein!)
    Gratuliere zum Job! Egal ob Teil- oder Vollzeit, Geld bringt es! Toll ist/wäre es wenn man seinen Traum zum Beruf machen will, ich wünsche dir viel Erfolg!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kann dir das Abfeiern der Kilos und das „andere Leute damit nerven“ sehr gut nachfühlen.
    Bei mir war das – grade so bei den ersten 30, 40 kg – ganz genau so. Ich glaube, manche Leute dachten wohl ich drehe total ab, weil ich über gar nichts anderes mehr reden wollte. 🙂
    Aber wie du schon geschrieben hast – da müssen das Umfeld einfach durch!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.