Bilanz nach fast 3 Wochen

Tag… äh… was haben wir grad?? schnell schauen…. 21

Gewicht: 91,5 Kg (was hab ich mich heute morgen gefreut! Das ist übrigens das Ergebnis der digitalen Waage!!) Sonst gibts ja auch immer das aktuelle Waagenbild, aber ich hab früh kein Foto gemacht und jetzt hab ich schon gegessen und getrunken und… und…. ich fotografiere einfach mal die Waage ab. dann könnt ihr die betrachten, bewundern, lobpreisen… Die sieht sogar ganz schick aus, dafür, dass die so billig war. aus Glas und spiegelt schön, wie man gut sehen kann (Übrigens hat die in einer seriöseren Farbe gleich bis zu 7 € mehr gekostet. so ein Schwachsinn.)

Eigentlich ist Mittwoch immer mein Bilanztag, aber da ich morgen überhaupt keine Zeit haben werde und ich jedem unter die Nase halten möchte, dass ich seit heute insgesamt 4 Kg abgenommen habe, schreibe ich heute schon. VIER KILO Ich bin wirklich schon ein ganz klein wenig stolz auf mich und das ist grad erst der Anfang!! Da ich nun mit neuer Waage dokumentiere, werde ich auch mein Anfangsgewicht 500 Gramm nach oben nachkorrigieren. Also startete ich quasi mit 95,5 Kg.

Nachlässig bin ich seit gestern auch schon nicht mehr. Kam wieder auf meine 1000 Kcal Ernährung und war 65 min aufm Crosstrainer, was bissl mehr als 500 Kcal Verbrauch war 😀 Da ich morgen keine Zeit haben werde zu trainieren, habe ich meinen gestrigen Sporttag gesplittet; gestern Cardio und heute werde ich mich wieder mal am geliebten Kraftzirkel zu schaffen machen. Mit den 2 Bieren, die ich mir für heute Abend schon vorgemerkt habe, komme ich unterm Strich auf knapp 1200 Kalorien, minus dem Kraftzirkel (und bissl cardio) ist das alles aber kein Problem.

Ich hab gestern sogar 2 Eis gegessen (Pücklereis-sandwiches (1 eis = 100 Kcal (kann man wunderbar mit rechnen))). Das mag dem einen vielleicht etwas wunderlich vorkommen, wenn man schon nur 1000 Kcal zu sich nimmt, dann doch bitte mit was Vernünftigem. Aber das ist ja das Tolle am Kalorienzählen. Man kann ALLES ohne schlechtes Gewissen essen, muss nur eben Abstriche machen.

Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass ich mein Schaufensterspiegelbild wieder mag. Ihr kennt das sicher auch: zu Hause vorm Spiegel sieht man soweit gut aus und sobald man sich dann draußen in allem Möglichen spiegelt, sieht man auf einmal nicht mehr so in Ordnung aus. Aber heute sah ich echt ganz OK aus. Ich hab 2Mal hingeschaut, weil ichs nicht glauben konnte… Ich hab zwar nur 4 Kilo bisher abgenommen, das mag auch kaum einem anderen auffallen, aber ich sehe es und freue mich gar sehr darüber.

Gerade hab ich mich mit meiner Schwester getroffen und wir waren ganz kurz in nem Klamottenladen. Ich habe hübsche Sachen gesehen, die mir weder passen, bzw einfach nicht stehen würden mit dieser meiner Wampe. ABER statt meinem sonstigem Frust-, hatte ich voll das Glücksgefühl und dachte bei mir so: in ein paar Monaten komme ich wieder und DAAAANN…

Morgen werde ich meine Familie besuchen. Oma habe ich schon ausreden können, mir Essen zu machen, aber meine Schwester meinte schon, dass sie mit Sicherheit trotzddem etwas für mich mitkochen wird. Meine Oma ist von der Sorte, die einem ungefragt sagt, dass man zugenommen hätte, also doch besser mitm Essen aufpassen sollte und einem dabei eine Tafel Schokolade zuschiebt. Meine Mama (die hier fleißig mitliest. Liebe Grüße liebste Mama :*) hat mir aber vorgeschlagen, dass ich Laufschuhe mitnehme, damit wir spazieren können. Sie ist im Gegensatz zu mir wirklich sportlich und sieht immer wunderbar aus mit ihrem BMI im Normalbereich. Alle die meine Mama kennelernen, denken auch immer zuerst, dass sie meine Schwester ist. Auch meine Schwester steht 2 Kilo vor ihrem Idealgewicht von 55 Kilo. Ich bin das schwarze Schaf… Mäh… Aber bald ja nicht mehr, wie wir wissen. Bald nicht mehr!

Gut gelaunt und weiterhin hochmotiviert, beende ich diese dritte Woche und starte dann übermorgen in die vierte 🙂

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.