Adipositas lässt grüßen… Ich grüß aber nicht zurück!!!!

Ich hab gerade seit langer Zeit mal wieder meinen BMI-Wert ausgerechnet und die Beschreibung war ganz ganz mies… Ich habe einen BMI Wert von 31. Und das zählt bereits zu Adipositas… ADIPOSITAS! ICH! Mit Zusatz-Info: „Bitte suchen Sie umgehen einen Arzt auf.“ Boah, das ist wie ein Schlag ins Gesicht. aber wirklich wahr! Ich war immer fest davon überzeugt, dass ich doch „nur“ übergewichtig sei… naja… Wenigstens schramm ich ganz dicht vorbei. Ich muss nur 2 Kg abnehmen, dann bin ich wieder übergewichtig… Hurra… oder so…

Ich erinnere mich sehnsüchtig an die Zeit, als mein BMI-Wert bei 25 lag… und selbst damals war ich unzufrieden. Wieso ist man immer unzufrieden?? Ich werde ab heute aufhören unzufrieden zu sein, egal wie ich aussehe und wie mein bescheuerter BMI ist. Zumal dieser Wert eh mit Vorsicht zu betrachten ist, das weiß ich auch… (Hab nämlich z.B. total viele Muskeln und sowieso schwere Knochen)… aber schönreden muss ich ja nichts… ich schreib den Blog ja, weil ich weiß, dass ich zuviel wiege 😉

Bähm… du scheiß BMI-Wert. Ich nehme ab, weil ich es will und nicht, weil du mir sagst, ich soll zum Arzt gehen!!

PS: Ich komm dann wieder kuscheln, wenn ich bei 25 angekommen bin 😉

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Adipositas lässt grüßen… Ich grüß aber nicht zurück!!!!

  1. Hey, viel Erfolg. Als ich nach langer Zeit wieder auf die Waage ging betete ich, dass ich bloß unter 200 kg wiege. Ich war auf das Schlimmste gefasst, so schlimm war es dann doch nicht… Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.